Marketing und Vertrieb - Firmeninterne Schulungen

Schulung Social Selling

Soziale Netzwerke haben stetig an Relevanz für den Vertrieb gewonnen. Hier lernen Sie, erfolgreich über soziale Netzwerke zu verkaufen.
 

Social Media Vertrieb: Schulung in Ihrem Unternehmen

Verkaufen mit Social Media? Soziale Netzwerke haben über die letzten Jahre stetig an Relevanz für den Vertrieb gewonnen und entwickeln sich zu einem wichtigen Vertriebskanal im B2B Bereich. Auch die Pandemie hat diese Entwicklung verstärkt, da die traditionellen Netzwerk-Kanäle stark eingeschränkt sind. Aufgrund dessen haben viele Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten in den virtuellen Raum verlagert.

Doch unbedachte, stark verkaufsorientiere Ansätze können mehr Schaden als Nutzen bringen. Um auf sozialen Netzwerken wirklich erfolgreich zu sein und tatsächlich Kunden zu gewinnen, bedarf es eines strategischen Ansatzes und Überlegung. Social Selling braucht Methodik und Knowhow, damit sich die Investition und die Bemühungen lohnen.

Das lernen Sie in diesem Seminar.

Alle Fakten zur Schulung im Überblick

Dauer

2 Tage

Lernformat

Firmeninterne Schulung

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

5.900,- €
zzl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

MV122_IH

Max. Teilnehmende

12 Teilnehmende

Veranstaltungsform und -ort

  • Präsenz oder virtuell
  • Ihre Räumlichkeiten

Trainer:in

Mg. Lic. Livia Rainsberger

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Soziale Netzwerke - der neue Vertriebskanal

  • Erfolgsprinzip des Social Selling

  • Social Selling erfolgreich meistern

  • Tools und Werkzeuge für Social Selling

Informationen zum Kurs

Kurs ID MV122_IH

Dauer
Das Seminar ist auf zwei Tage ausgelegt um die Erstellung firmenspezifischer Strategien und Lösungen zu ermöglichen.

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
auf Anfrage

Max. Teilnehmende
12

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das zweitägige Seminar in Höhe von 5.900,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls, wir Räumlichkeiten stellen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt. Sollten zu den Seminar-Terminen Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt nicht empfohlen sein, kann die Schulung auch als virtuelle Veranstaltung durchgeführt werden.

Veranstaltungsort
nach Wunsch

Soziale Netzwerke: der neue Vertriebskanal

  • Die Rolle der Sozialen Netzwerke im Vertrieb
  • Übersicht unterschiedlicher Plattformen
  • LinkedIn vs. Xing

Social Selling: das Erfolgsprinzip

  • Das Prinzip des Social Sellings
  • Was funktioniert und was nicht
  • Missverständnisse und typische Fehler
  • Do’s & Dont’s in den sozialen Netzwerken

Anleitung und Leitfaden: Social Selling erfolgreich meistern

  • Kunden auf den sozialen Netzwerken richtig adressieren
  • Überzeugende Profile erstellen
  • Relevante Netzwerke aufbauen
  • Mit der Zielgruppe interagieren
  • Expertenstatus aufbauen
  • Werbung und Kampagnen in den sozialen Netzwerken

Technologie: Tools und Werkzeuge zur Unterstützung

  • Planung und Aktivitäten
  • Content-Creation
  • Zielgruppen-Identifikation und Ansprache

PRAXIS: Individuelle Praxis-Übung mit den Teilnehmern

  • Erstellung professioneller Profile auf LinkedIn und Xing
  • Feedback zu den individuellen Profilen
  • Zielgruppen-Identifikation
  • Erarbeitung geschäftsspezifischer Ansprache-Strategien der Zielgruppe
  • Entwurf einer individuellen Vorlage zur Kontakt-Herstellung

Nach dem Abschluss dieses Seminars, werden Sie wissen, wie Sie:

  • soziale Medien Nutzen, um mehr Geschäft zu generieren
  • ihren Expertenstatus steigern und Interesse bei Ihrer Zielgruppe erregen

Das Seminar fördert insbesondere:

  • die Steigerung der Professionalität in den sozialen Medien: Auftritt und Aktivitäten
  • die Verfolgung eines strategischen Ansatzes bei den vertrieblichen Aktivitäten in den sozialen Medien
  • den richtigen Umgang und Adressieren der Zielgruppe in den virtuellen Netzwerken
  • die Vermeidung von Fehlern beim Social Selling
  • die richtigen Personen in den sozialen Netzwerken identifizieren
  • relevante Netzwerke mit potenziellen Kunden aufbauen
  • es schaffen, dass Kunden Sie finden und direkt ansprechen
  • Kontakte in reale Geschäftschancen umwandeln

Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar).

Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um im Vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten.

Schulungsunterlagen werden von dem/der Trainer:in mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.

Mag. Lic. Livia Rainsberger

Mag. Lic. Livia Rainsberger

Frau Mag. Lic. Livia Rainsberger fokussiert sich in ihrer Tätigkeit auf die Optimierung von Vertriebsorganisationen in digitalen Zeiten. Mit dem WISSENCE SALES INDEX © Konzept und den dazu passenden Dienstleistungen und Werkzeugen – wie Beratung, Training, Coaching und Services - unterstützt sie Unternehmen dabei, die digitale Transformation ihrer Vertriebsorganisationen erfolgreich zu meistern.
Ihre Vertriebsexpertise basiert auf 25 Jahren einschlägiger Erfahrung und Knowhow im Vertrieb und Marketing auf nationaler und internationaler Ebene, im B2B- und B2C-Bereich und in unterschiedlichen Branchen, unter anderem IT, Telekommunikation, Chemie, Lebensmittelproduktion und Handel.
Die erfahrene Expertin verfügt über umfassende und langjährige Vortragserfahrung im Business-Kontext sowie auch in der Öffentlichkeit, vor nationalem und internationalem Publikum. Sie ist Mitglied der UBIT Wien und eine erfolgreiche Lektorin an der FH Wien.

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