Marketing und Vertrieb - Fernkurse

Fernkurs Internationales Marketing und Vertrieb

Kunden verstehen und Kundenorientierung umsetzen, Strategien, Entscheidungen und Maßnahmen in Marketing und Vertrieb erfolgreich planen und durchführen
 

Internationales Marketing und Vertrieb

Lernen Sie in Marketing und Vertrieb Ihre Kunden zu verstehen. Sie sind in der Lage Marketing- und Vertriebsentscheidungen auf Ihre Kunden auszurichten.

Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen erfüllt nur dann seinen Unternehmenszweck, Umsatz zu generieren, wenn diese tatsächlich gekauft bzw. in Anspruch genommen werden. Marketing und Vertrieb sind die betrieblichen Funktionen, mit denen dieses Ziel erreicht werden kann: das Angebot des Unternehmens auf die Bedürfnisse der potenziellen Kunden auszurichten, sie darüber zu informieren und es ihnen verfügbar zu machen. 

Der Fernkurs Internationales Marketing und Vertrieb stattet Sie mit dem nötigen Wissen aus, das Sie für die Entwicklung einer wirksamen Marketingstrategie sowie einen effizienten Vertrieb benötigen. Sie lernen die Elemente eines ausgewogenen Marketing-Mix kennen und befassen sich mit Techniken zur Strategieentwicklung sowie zur Vertriebsplanung und -organisation.

Image
Zertifizierte Weiterbildung
Alle Fakten zur Weiterbildung im Überblick

Dauer

4 Monate

Starttermin

Beliebig

Kostenfreie Verlängerung

6 Monate

Lernformat

Fernkurs

Selbststudium

ECTS-Anrechnung

Bis zu 5 ECTS

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

550,- €

Kurssprache

Deutsch

Prüfungsleistung

Klausur(en) für ECTS Erwerb

Einsendeaufgaben

Voraussetzungen

Keine

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

Marketing Mix

Strategisches Marketing

Vertriebsplanung

Vertriebssteuerung

Vertriebssysteme

Vertriebsorganisation

Informationen zum Kurs

Kurs ID 0232

Regeldauer
Der Fernkurs dauert 4 Monate, basierend auf ca. 15 Zeitstunden Lernzeit pro Woche.

Voraussetzungen
Keine

Startermin
Beliebig

Anerkennung
Nach Abschluss des Zertifikates erkennt unser Kooperationspartner PFH Private Hochschule Göttingen dieses Modul gemäß dem Curriculum im jeweiligen Fernstudium auf ein zukünftiges Studium an. Sofern im Curriculum des jeweiligen Studienganges für die entsprechenden Module eine Klausur vorgesehen ist, muss auch im Fernkurs der PFH AKADEMIE für die Anerkennung die entsprechende Prüfungsleistung abgelegt werden.

In diesem Fernkurs können Sie bis zu 5 ECTS für ein zukünftiges Studium erwerben basierend auf dem Curriculum MBA BWL. Wir empfehlen anderen Hochschulen, unser Zertifikat im selben Umfang anzuerkennen.

Gebühren
Die Gebühr für den Fernkurs in Höhe von 550,- € enthält sämtliche Lehrskripte, Unterstützung und Beratungen während Ihrer Lernphase, Durchführung und Korrektur möglicher Klausuren sowie Ihr abschließendes Zertifikat.

Kostenlose Verlängerung
Um Ihnen für unvorhergesehene Umstände mehr Zeit und Flexibilität zu geben, gewähren wir eine kostenfreie Verlängerung von 6 Monaten. Diese Verlängerung tritt automatisch in Kraft sofern Sie den Kurs nicht der Regeldauer erfolgreich abschließen oder kündigen. Über diese Verlängerung hinaus geben wir die Möglichkeit zweimalig nach dem Ende der kostenfreien Verlängerung jeweils 3 Monate extra Verlängerung zu buchen. Die Gebühr ist jeweils 49 € pro 3 Monate Verlängerung. Diese extra Verlängerung tritt nicht automatisch in Kraft.

1. Marketingmix
Bie vier Säulen vor, aus denen ein ausgewogener Marketingmix besteht. Sie lernen, wie Sie die Produkt- und Programmpolitik, die Preispolitik, die Kommunikationspolitik, sowie die Distributionspolitik Ihres Unternehmens wirksam gestalten.
a. Entscheidungen der Produkt- und Programmpolitik
b. Entscheidungen der Preispolitik
c. Entscheidungen der Kommunikationspolitik
d. Entscheidungen der Distributionspolitik

2. Strategisches Marketing
Einführung in die Informations- und Verhaltensgrundlagen des Marketings sowie in das strategische Marketing. Darauf aufbauend erlernen Sie die Entwicklung von nationalen und internationalen Marketingstrategien.
a. Grundlagen des strategischen Marketings
b. Entwicklung von Marketingstrategien
c. Strategien im internationalen Marketing
d. Informations- und Verhaltensgrundlagen des Marketings

3. Vertriebsplanung und -steuerung
Management von Kundenbeziehungen und von Vertriebskanälen. Sie erfahren, wie Sie Ihren Vertrieb effizient planen und zielgerichtet steuern.
a. Customer Relationship Management und Vertriebssteuerung
b. Channel-Management
c. Vertriebsplanung
d. Vertriebssteuerung

4. Vertriebssysteme und -organisation
Konzeptionen und der prozessorientierten Gestaltung des Vertriebs. 
a. Vertriebskonzeptionen
b. Prozessorientierter Vertrieb
c. Vertriebssysteme
d. Vertriebsorganisation

Die Weiterbildung Internationales Marketing und Vertrieb stattet Sie mit fundiertem Wissen aus, um die bisherigen Vertriebs- und Marketingentscheidungen in Ihrem Unternehmen zu verstehen und zu bewerten. Damit ist die Weiterbildung ideal für Fachkräfte, die damit betraut sind, diese Entscheidungen zielführend umzusetzen.

Der Kurs Internationales Marketing und Vertrieb richtet sich zudem an angehende und tätige Führungskräfte, die diese Entscheidungen treffen und regelmäßig anpassen und verbessern.

Zudem eignet sich dieser Fernkurs für Studieninteressierte, die darüber nachdenken, ein (Fern-) Studium aus den Bereichen der Betriebswirtschaft zu beginnen. Sie lernen wichtige Werkzeuge dieser Disziplinen kennen und können entscheiden, ob einerseits die unternehmerischen Funktionen Vertrieb und Marketing Ihnen liegen und ob andererseits ein berufsbegleitendes (Fern-) Studium eine geeignete Bildungsform für Sie ist.

Wenige Tage nach Ihrer Buchung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Online Campus, wo Sie die digitalen Fernlehrskripte sowie weitere Lernmaterialien wie auch Informationen finden. Die gedruckten Fernlehrskripte erhalten Sie ca. 7-10 Tage nach Buchung. Aus Nachhaltigkeitsgründen drucken immer nur bei Buchung.

Sie arbeiten jeden Fernlehrskripte im Selbststudium durch. Sollten sich beim Lernen Fragen ergeben, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Die Einsendeaufgaben zu den Fernlehrskripten, die Sie ebenfalls im Online Campus finden, entsprechen relativ kurzen Hausarbeiten von ca. 6-8 Seiten in denen Sie das Erlernte anwenden. Diese bekommen Sie korrigiert und mit Feedback zurück. Einsendeaufgaben werden nicht benotet, sondern nur als bestanden oder nicht bestanden bewertet. Sofern Sie keine ECTS erwerben wollen, reichen Einsendeaufgaben in jedem Fall für das erfolgreiche Absolvieren des Kurses aus. Klausuren (wenn zum Thema angeboten) sind in diesem Fall für Sie optional.

Wollen Sie anrechenbare ECTS Punkte erwerben wollen, müssen Sie eventuell auch eine oder mehrere Klausuren bestehen. Diese können Sie an einem unserer vielen Prüfungsorte schreiben. Die Übersicht der Fernlehrskripte und der erforderlichen Prüfungsleistungen zum ECTS Erwerb können Sie dem untenstehenden Curriculum entnehmen.

Wenn Sie alle Prüfungsleistungen bestanden haben, erhalten Sie von uns Ihr Zertifikat.

Curriculum Internationals Marketing und Vertrieb

 

 

Schon entschieden? - Jetzt buchen!

Fernlehrbrief neutral

Sie möchten erst noch mehr Informationen, dann bestellen Sie hier eine Probelektion.

Ich habe die Informationen zum Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Fernlehrbrief neutral

Fragen – immer gerne

Sie haben noch offene Fragen zu Ihrer Weiterbildung? Wir stehen Ihnen beratend zur Seite! Unser Beratungsteam ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
Kontakt
Sie erreichen uns Mo – Fr 09:00 – 17:00 Uhr
PFH AKADEMIE