Markt- und Kundenanalyse
Ausstrahlungseffekte
Ziel-Kunden auswählen
Hartnäckigkeit
Kontaktaufnahme
Alleinstellungsmerkmal - USP
Abschlüsse
Akquise Schulung in Ihrem Unternehmen
Die Neukundengewinnung steht im Zeichen des harten Wettbewerbs ganz oben. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden. Die Ausweitung des gegenwärtigen Kundenstammes um neue, potenzielle Kunden verlangt vom Verkäufer Kompetenz, Kreativität und systematisches Arbeiten. Der erste Eindruck ist genauso wichtig wie der Aufbau und die Pflege eines positiven Beziehungsmanagement zum Kunden.
Dauer
1 Tag
Lernformat
Firmeninterne Schulung
Zertifikat
PFH AKADEMIE Zertifikat
Kursgebühr
2.200,- €
zzl. USt.
Seminarsprache
Deutsch
Kurs ID
MV106_IH
Max. Teilnehmende
12 Teilnehmende
Veranstaltungsform und -ort
- Präsenz
- Ihre Räumlichkeiten
Trainer:in
Harald Hesper
Informationen zum Kurs
Kurs ID MV106_IH
Dauer
Das Seminar kann in einem oder zwei Tagen durchgeführt werden. Bei firmeninternen Seminaren empfehlen wir zwei Tage für stärkere Einbindung der spezifischen Firmenthematik und zur Erarbeitung von spezifischen Lösungen und Strategien.
Voraussetzungen
Keine
Seminartermine
auf Anfrage
Max. Teilnehmende
12
Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.
Gebühren
Die Gebühr für das eintägige Seminar in Höhe von 2.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.
Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt.
Veranstaltungsort
nach Wunsch
- Markt-und Kundenanalyse durchführen
- Welche Neukunden sind strategisch relevant?
- Der Ausstrahlungseffekt in den Markt
- Die richtigen Kunden auswählen und gewinnen
- Hartnäckigkeit bei Neukunden ist gefragt
- Ich muss von meinem Produkt/Dienstleistung absolut überzeugt sein
- Wer sind die richtigen Ansprechpartner?
- Vorbereitung und Kontaktaufnahme
- Bedeutung von Marketing und Messen
- Besondere Wertschätzung von Neukunden (Beispiele aus der Praxis)
- Das Einführungsangebot als Anreiz (Beispiele)
- Die Bedeutung von Alleinstellungsmerkmalen (USP)
- Rollenübungen zur Neukundengewinnung
Im Seminar wird eine systematische und erfolgreiche Methodik zur Gewinnung und Akquisition neuer Kunden vorgestellt. In Verbindung damit werden die Kernaufgaben bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Akquisetätigkeiten herausgearbeitet, so dass die Seminarteilnehmenden strukturierte Anleitungen für ihren Arbeitsalltag erlernen. Mit Hilfe vieler Fallbeispiele aus dem Bereich Vorteils- und Nutzenargumentation wird die anspruchsvolle Herausforderung Neukunden zu akquirieren veranschaulicht und praktische Tipps und Anleitungen vermittelt, um überzeugend und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.
Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar).
Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um im Vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten.
Schulungsunterlagen werden von dem/der Trainer:in mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.
Dipl.-Sozw. Harald Hesper
Das Seminar wird von dem erfahrenen Trainer Dipl.-Sozw. Harald Hesper durchgeführt. Er begann seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Personal- und Managemententwicklung. Nach einem Wechsel in den MAN-Konzern und Aufgaben im HR-Management übernahm er als Vertriebsdirektor den weltweiten Verkauf von Druckmaschinen und arbeitete mit internationalen Vertriebsorganisationen. Langjährige Erfahrungen im Global Account Management, die Entwicklung und Markteinführung neuer Serviceprodukte und internationale Großprojekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Er arbeitet heute als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Leistungssteigerungen im Vertrieb, Digital Leadership sowie Innovationsmanagement.
Fragen – immer gerne
- Anrufen +49 (0)551 54700 151
- E-Mail info@pfh-akademie.de