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Ziele definieren und Prioritäten setzen
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Ordnung im Büro
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Ablage mit System - digital und real
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Organisations- und Planungshilfen
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Termine und Aufgaben managen
Effiziente Büroorganisation: Seminar an der PFH Akademie
Ein großes Problem im Büroalltag ist die tägliche Informations- und Dokumentenflut. Untersuchungen haben gezeigt, dass Arbeitnehmer im Büro durchschnittlich 19% ihrer Arbeitszeit mit überflüssigem Suchen von Unterlagen verbringen, das sind ca. 1,5 Stunden der täglichen Arbeitszeit.
Lernen Sie eine effiziente Büroorganisation aufzubauen. Sie können Standards definieren und managen den Informationsfluss nicht nur effizient sondern auch effektiv. Eine systematische Ablage ist nicht nur bei Papier notwendig um schnell notwendige Informationen bereit zu haben.
Dauer
1 Tag
Seminartermine
24.04.2023
(firmeninterne Schulungen auch früher möglich)
Lernformat
Seminar für Einzelpersonen
Zertifikat
PFH AKADEMIE Zertifikat
Kursgebühr
590,- €
zzgl. USt.
Seminarsprache
Deutsch
Kurs ID
SO100
Veranstaltungsform und -ort
Präsenz in Göttingen
(alternativ bei Beschränkungen virtuell)
Trainer:in
Susanne Siekmeier
Informationen zum Kurs
Kurs ID SO100
Dauer
Das Seminar dauert einen Tag
Voraussetzungen
Keine
Seminartermine
24.04.2023
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.
Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 590,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen sowie Getränke und Mittagssnack bei Präsenzterminen.
Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar geplant. Sollten zu den Seminar-Terminen Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt nicht empfohlen sein, wird der jeweilige Termin als virtuelle Veranstaltung angeboten.
Veranstaltungsort
Göttingen
Einführung in die Thematik
- Effizient arbeiten – Ziele definieren und Prioritäten setzen
Ordnung im Büro
- Schreibtischmanagement – Der organisierte Schreibtisch
Ablage mit System
- Vom Chaos zum System – Systematische und schlanke Ablage
- Reduzierung der Suchzeiten
Organisations- und Planungshilfen
- Funktionierende Wiedervorlage
- Optimierung der Arbeitsprozesse
- Die E-Mail-Flut in den Griff bekommen
Den Überblick über Termine und Aufgaben behalten
- Persönliches Zeitmanagement
- Prioritäten setzen trotz Fremdbestimmung
- Der Umgang mit Zeitfressern
Das Seminar befähigt Sie,
- eine systematische und effiziente Büroorganisation aufzubauen
- Standards zu definieren und Richtlinien für Arbeitsabläufe festzulegen
- Informationen und E-Mails strukturiert und effizient zu managen
- erfolgsorientiert und nach Prioritäten zu handeln und Aufgaben gezielt zu planen
- die Effizienz am Arbeitsplatz noch weiter zu steigern
Nehmen Sie praktische Tipps und Anleitung für Ihren Berufsalltag mit.
Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie die Bestätigung Ihres Buchungseinganges. Dies ist noch keine feste Seminar-Buchungsbestätigung.
Ca. 4 Wochen vor dem Seminartermin (oder früher wenn das Seminar bereits vorher ausgebucht ist) treffen wir die endgültige Entscheidung über das Stattfinden des Seminares, basierend auf der Anzahl der Anmeldungen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch entschieden ob das Seminar aufgrund der aktuellen Corona-Lage virtuell stattfindet. Wir erwarten, dass die Seminare in Präsenz unter aktuellen Hygienevorschriften stattfinden werden.
Mit der endgültigen Seminar-Buchungsbestätigung erhalten Sie auch die Rechnung für die Seminargebühr. Diese muss vor dem Seminartermin beglichen sein. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch die Anreisedetails zum Seminarort in Göttingen.
Am Ende des Seminars, erhalten Sie von uns Ihr Zertifikat in gedruckter wie auch digitaler Form.
Susanne Siekmeier

Susanne Siekmeier ist seit 2008 selbständig in den Bereichen Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement. Zuvor war sie über 25 Jahre als Vorstandssekretärin sowie Assistentin der Geschäftsführung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen tätig. Sie hat erfolgreich einen Wirtschaftsclub mit aufgebaut und ausgebaut. Susanne Siekmeier ist spezialisiert auf Arbeitsplatz- und Büroorganisation sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen und berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse. Als systemischer Business-Coach (SHB) unterstützt sie Menschen, die in ihrem (Berufs-)Leben Veränderungen suchen und anstreben. Sie hält Vorträge und ist als Referentin und Dozentin rund um die Themen Kommunikation, Kooperation und Organisation tätig. Darüber hinaus ist Susanne Siekmeier als geprüfte Eventmanagerin (IHK) spezialisiert auf die Organisation von Veranstaltungen jeglicher Größenordnung.

Fragen – immer gerne

- Anrufen +49 (0)551 54700 151
- E-Mail info@pfh-akademie.de
