Personal und Gesundheitsmanagement - Seminare für Einzelpersonen

Seminar Home Office - Remote Work

Arbeitnehmende arbeiten nicht mehr nur im Büro, sondern zunehmend auch zu Hause oder unterwegs. Lernen Sie Remote Work produktiv zu gestalten.
 

Home Office Seminar: Mobiles Arbeiten richtig lernen

Neue Situationen erfordern neue Lösungen: Arbeitnehmende arbeiten nicht mehr nur im Büro, sondern zunehmend Remote, zu Hause, in anderen Städten, oder auch in der Ferienwohnung. Dies stellt sowohl Mitarbeitende als auch Vorgesetzte vor neue Herausforderungen.

Lernen Sie Remote Work oder Home Office produktiv und erfolgreich zu leben, von Arbeitsplatzgestaltung über Technologie bis zum Selbst- und Zeitmanagement.

Alle Fakten zum Seminar "Home Office" im Überblick

Dauer

1 Tag

Seminartermine

17.05.2023

Lernformat

Seminar für Einzelpersonen

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

590,- €
zzgl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

SO112

Veranstaltungsform und -ort

Präsenz in Göttingen

(alternativ bei Beschränkungen virtuell)

Trainer:in

Susanne Siekmeier

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Arbeitsplatzgestaltung

  • Technische Ausstattung

  • Arbeitsumfeld

  • Planung des Arbeitsalltags

  • Prioritäten

  • Emails, Chat und Informationsflut

  • Zeitmanagement

  • Kontakte zu Kolleg:innen

  • Motivation

  • Grenzen setzen

Informationen zum Kurs

Kurs ID SO112

Dauer
Das Seminar dauert einen Tag

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
17.05.2023

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 590,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen sowie Getränke und Mittagssnack bei Präsenzterminen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar geplant. Sollten zu den Seminar-Terminen Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt nicht empfohlen sein, wird der jeweilige Termin als virtuelle Veranstaltung angeboten.

Veranstaltungsort
Göttingen

Arbeitsplatzgestaltung

  • Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Technische Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Ideales Arbeitsumfeld

Organisation / Zeit- und Selbstmanagement

  • Planung des Arbeitsalltags
  • Prioritäten setzen
  • To-Do-Listen einsetzen
  • Aktenplan / Wiedervorlage
  • Umgang mit E-Mails und der Informationsflut
  • Umgang mit Zeitfressern
  • Kontakt zu Kollegen und Arbeitgeber
  • Trennung von Beruf und Privat
  • Motivation und Eigenlob
  • Feierabend und „Abschalten“

Richten Sie einen ergonomisch korrekten und sinnvollen Arbeitsplatz zu Hause oder and einem Remote Ort ein. Die räumliche Veränderung Ihrer Arbeitsstelle wandelt auch Ihren Arbeitsalltag und die Kommunikation mit Ihren Vorgesetzten und Kollegen. Lernen Sie also Ihre Prioritäten entsprechend anzupassen, sich neu zu organisieren und weiterhin ideal zu kommunizieren, dabei jedoch die notwendigen gesetzlichen Vorschriften, z.B. Datenschutz, einzuhalten.

Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie die Bestätigung Ihres Buchungseinganges. Dies ist noch keine feste Seminar-Buchungsbestätigung.
Ca. 4 Wochen vor dem Seminartermin (oder früher wenn das Seminar bereits vorher ausgebucht ist) treffen wir die endgültige Entscheidung über das Stattfinden des Seminares, basierend auf der Anzahl der Anmeldungen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch entschieden ob das Seminar aufgrund der aktuellen Corona-Lage virtuell stattfindet. Wir erwarten, dass die Seminare in Präsenz unter aktuellen Hygienevorschriften stattfinden werden.

Mit der endgültigen Seminar-Buchungsbestätigung erhalten Sie auch die Rechnung für die Seminargebühr. Diese muss vor dem Seminartermin beglichen sein. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch die Anreisedetails zum Seminarort in Göttingen.

Am Ende des Seminars, erhalten Sie von uns Ihr Zertifikat in gedruckter wie auch digitaler Form.

Susanne Siekmeier

Susanne Siekmeier

Susanne Siekmeier ist seit 2008 selbständig in den Bereichen Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement. Zuvor war sie über 25 Jahre als Vorstandssekretärin sowie Assistentin der Geschäftsführung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen tätig. Sie hat erfolgreich einen Wirtschaftsclub mit aufgebaut und ausgebaut. Susanne Siekmeier ist spezialisiert auf Arbeitsplatz- und Büroorganisation sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen und berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse. Als systemischer Business-Coach (SHB) unterstützt sie Menschen, die in ihrem (Berufs-)Leben Veränderungen suchen und anstreben. Sie hält Vorträge und ist als Referentin und Dozentin rund um die Themen Kommunikation, Kooperation und Organisation tätig. Darüber hinaus ist Susanne Siekmeier als geprüfte Eventmanagerin (IHK) spezialisiert auf die Organisation von Veranstaltungen jeglicher Größenordnung.

Susanne Siekmeier

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Fragen – immer gerne

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