Personal- und Gesundheitsmanagement - Firmeninterne Schulungen

Schulung Home Office - Remote Work

Arbeitnehmende arbeiten nicht mehr nur im Büro, sondern zunehmend auch zu Hause oder unterwegs. Lernen Sie Remote Work produktiv zu gestalten.
 

Schulung Home Office (Remote Work): in Ihrem Unternehmen

Neue Situationen erfordern neue Lösungen: Arbeitnehmende arbeiten nicht mehr nur im Büro, sondern zunehmend im Home-Office, in anderen Städten, oder auch Remote in der Ferienwohnung. Dies stellt sowohl Mitarbeitende als auch Vorgesetzte vor neue Herausforderungen.

Lernen Sie Remote Work oder Home Office produktiv und erfolgreich zu leben, von Arbeitsplatzgestaltung über Technologie bis zum Selbst- und Zeitmanagement.

Alle Fakten zum Seminar im Überblick

Dauer

1 Tag

Lernformat

Firmeninterne Schulung

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

2.200,- €
zzl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

SO112_IH

Max. Teilnehmende

12 Teilnehmende

Veranstaltungsform und -ort

  • Präsenz oder virtuell
  • Ihre Räumlichkeiten

Trainer:in

Susanne Siekmeier

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Arbeitsplatzgestaltung

  • Technische Ausstattung

  • Arbeitsumfeld

  • Planung des Arbeitsalltags

  • Prioritäten

  • Emails, Chat und Informationsflut

  • Zeitmanagement

  • Kontakte zu Kolleg:innen

  • Motivation

  • Grenzen setzen

Informationen zum Kurs

Kurs ID SO112_IH

Dauer
Das Seminar dauert einen Tag.

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
auf Anfrage

Max. Teilnehmende
12

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 2.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt. Sollten zu den Seminar-Terminen Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt nicht empfohlen sein, kann die Schulung auch als virtuelle Veranstaltung durchgeführt werden.

Veranstaltungsort
nach Wunsch

Arbeitsplatzgestaltung

  • Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Technische Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Ideales Arbeitsumfeld

Organisation / Zeit- und Selbstmanagement

  • Planung des Arbeitsalltags
  • Prioritäten setzen
  • To-Do-Listen einsetzen
  • Aktenplan / Wiedervorlage
  • Umgang mit E-Mails und der Informationsflut
  • Umgang mit Zeitfressern
  • Kontakt zu Kollegen und Arbeitgeber
  • Trennung von Beruf und Privat
  • Motivation und Eigenlob
  • Feierabend und „Abschalten“

Richten Sie einen ergonomisch korrekten und sinnvollen Arbeitsplatz zu Hause oder and einem Remote Ort ein. Die räumliche Veränderung Ihrer Arbeitsstelle wandelt auch Ihren Arbeitsalltag und die Kommunikation mit Ihren Vorgesetzten und Kollegen. Lernen Sie also Ihre Prioritäten entsprechend anzupassen, sich neu zu organisieren und weiterhin ideal zu kommunizieren, dabei jedoch die notwendigen gesetzlichen Vorschriften, z.B. Datenschutz, einzuhalten.

Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar).

Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um im Vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten.

Schulungsunterlagen werden von dem/der Trainer:in mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.

Susanne Siekmeier

Susanne Siekmeier

Susanne Siekmeier ist seit 2008 selbständig in den Bereichen Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement. Zuvor war sie über 25 Jahre als Vorstandssekretärin sowie Assistentin der Geschäftsführung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen tätig. Sie hat erfolgreich einen Wirtschaftsclub mit aufgebaut und ausgebaut. Susanne Siekmeier ist spezialisiert auf Arbeitsplatz- und Büroorganisation sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen und berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse. Als systemischer Business-Coach (SHB) unterstützt sie Menschen, die in ihrem (Berufs-)Leben Veränderungen suchen und anstreben. Sie hält Vorträge und ist als Referentin und Dozentin rund um die Themen Kommunikation, Kooperation und Organisation tätig. Darüber hinaus ist Susanne Siekmeier als geprüfte Eventmanagerin (IHK) spezialisiert auf die Organisation von Veranstaltungen jeglicher Größenordnung.

Susanne Siekmeier

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Terminanfrage

Ich habe die Informationen zu den Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Fragen – immer gerne

Sie haben noch offene Fragen zu Ihrer Weiterbildung? Wir stehen Ihnen beratend zur Seite! Unser Beratungsteam ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
Kontakt
Sie erreichen uns Mo – Fr 09:00 – 16:00 Uhr
PFH AKADEMIE