Marketing und Vertrieb - Firmeninterne Schulungen

Schulung Verkaufsgespräche überzeugend führen

Vorbereitung, Strategien, Gesprächsführung, Verhaltensweisen, Nutzenargumentation, Konfliktmanagement, Überzeugen und Closing
 

Verkaufsgespräche überzeugend führen

Ein guter Verkäufer oder eine gute Verkäuferin überzeugt seine Kund:innen. Was so leicht gesagt ist, stellt sich in der Realität als eine große Herausforderung dar, denn nicht immer laufen (Kauf-)Entscheidungen rational ab. In Branchen und Marktumfeldern, in denen Produkte und Dienstleistungen komplex und/oder ausgereift sind, kommt es auf das Geschick des Verkaufenden an, den Absatz zu fördern. Erfolgreicher Vertriebler:innen beherrschen hierbei die gesamte Klaviatur, von der Vorbereitung, über die Kommunikation und Gesprächsführung, bis hin zum Abschluss und sorgen somit nicht nur für ein gutes Gefühl, sondern auch für ein gutes Ergebnis

Alle Fakten zum Seminar im Überblick

Dauer

1 Tag

Lernformat

Firmeninterne Schulung

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

2.200,- €
zzl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

MV108_IH

Max. Teilnehmende

12 Teilnehmende

Veranstaltungsform und -ort

  • Präsenz
  • Ihre Räumlichkeiten

Trainer:in

Harald Hesper

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Gesprächsvorbereitung,

  • Strategien

  • Gesprächsführung

  • Verhaltensweisen erkennen und verstehen

  • Nutzenargumentation

  • Konfliktmanagement

  • Überzeugen

  • Closing und Auftrag

 

Informationen zum Kurs

Kurs ID MV108_IH

Dauer
Das Seminar kann in einem oder zwei Tagen durchgeführt werden. Bei firmeninternen Seminaren empfehlen wir zwei Tage für stärkere Einbindung der spezifischen Firmenthematik und zur Erarbeitung von spezifischen Lösungen und Strategien.

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
auf Anfrage

Max. Teilnehmende
12

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das eintägige Seminar in Höhe von 2.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt. 

Veranstaltungsort
nach Wunsch

  • Die optimale Vorbereitung eines Kundengesprächs
  • Inhalte und Strategie bei Neu-und Stammkunden
  • Verhalten bei typischen „Preiskäufer“
  • Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis
  • Nutzenargumentation und Kundenmehrwert
  • Die optimale Gesprächseröffnung
  • Was man bei Präsentationen beachten sollte
  • Gespräche mit mehreren Teilnehmern auf Kundenseite
  • Überzeugungskraft und meine TOP-Argumente
  • Wie gehe ich mit einem aggressiven Wettbewerber um
  • Verteilung von Gesprächsanteilen als wichtiger Indikator
  • Wie erkenne ich rasch ein Persönlichkeitsprofil?
  • Das Closing – Zeitpunkt und Abschluss eines Auftrags
  • Nach jedem Gespräch muss der nächste Schritt klar sein
  • Die Bedeutung des Selbstwertgefühls
  • Verbindlichkeiten in der Gesprächsmethodik

In der Schulung lernen Sie,...

  • praktische Anleitungen für erfolgreiche Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung
  • welche typische Verhaltensmuster von Kunden auftreten können
  • die Kunst der Überzeugungskraft und Nutzenargumentation Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen erfolgreich einzusetzen
  • wie Sie „Überraschungseffekten“ in der Gesprächsführung umgehen, bzw. sie einsetzen können
  • praktische und praxiserprobte Methode zur optimalen Gesprächsführung kennen
  • Leitfäden für eine nachhaltige Vorbereitung auf die Verkaufsgespräche einzusetzen

Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar).

Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um im Vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten.

Schulungsunterlagen werden von dem/der Trainer:in mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

Das Seminar wird von dem erfahrenen Trainer Dipl.-Sozw. Harald Hesper durchgeführt. Er begann seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Personal- und Managemententwicklung. Nach einem Wechsel in den MAN-Konzern und Aufgaben im HR-Management übernahm er als Vertriebsdirektor den weltweiten Verkauf von Druckmaschinen und arbeitete mit internationalen Vertriebsorganisationen. Langjährige Erfahrungen im Global Account Management, die Entwicklung und Markteinführung neuer Serviceprodukte und internationale Großprojekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Er arbeitet heute als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Leistungssteigerungen im Vertrieb, Digital Leadership sowie Innovationsmanagement.

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