Marketing und Vertrieb - Seminare für Einzelpersonen

Seminar Neue Kunden finden und gewinnen

Markt- und Kundenanalyse, Ausstrahlungseffekte, Ziel-Kunden auswählen, Hartnäckigkeit, Kontaktaufnahme, USP, Abschlüsse
 

Neue Kunden finden und gewinnen

Die Neukundengewinnung steht im Zeichen des harten Wettbewerbs ganz oben. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden. Die Ausweitung des gegenwärtigen Kundenstammes um neue, potenzielle Kunden verlangt vom Verkäufer Kompetenz, Kreativität und systematisches Arbeiten. Der erste Eindruck ist genauso wichtig wie der Aufbau und die Pflege eines positiven Beziehungsmanagement zum Kunden.

Alle Fakten zum Seminar im Überblick

Dauer

1 Tag

Seminartermine

11.11.2022

Lernformat

Seminar für Einzelpersonen

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

590,- €
zzgl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

MV106

Veranstaltungsform und -ort

Präsenz in Göttingen

Trainer:in

Harald Hesper

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Markt- und Kundenanalyse

  • Ausstrahlungseffekte

  • Ziel-Kunden auswählen

  • Hartnäckigkeit

  • Kontaktaufnahme

  • Alleinstellungsmerkmal - USP

  • Abschlüsse

Informationen zum Kurs

Kurs ID MV106

Dauer
Das Seminar dauert einen Tag

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
11.11.2022


Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 590,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen sowie Getränke und Mittagssnack bei Präsenzterminen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar geplant.

Veranstaltungsort
Göttingen

  • Markt-und Kundenanalyse durchführen
  • Welche Neukunden sind strategisch relevant?
  • Der Ausstrahlungseffekt in den Markt
  • Die richtigen Kunden auswählen und gewinnen
  • Hartnäckigkeit bei Neukunden ist gefragt
  • Ich muss von meinem Produkt/Dienstleistung absolut überzeugt sein
  • Wer sind die richtigen Ansprechpartner?
  • Vorbereitung und Kontaktaufnahme
  • Bedeutung von Marketing und Messen
  • Besondere Wertschätzung von Neukunden (Beispiele aus der Praxis)
  • Das Einführungsangebot als Anreiz (Beispiele)
  • Die Bedeutung von Alleinstellungsmerkmalen (USP)
  • Rollenübungen zur Neukundengewinnung

In dem Seminar wird eine systematische und erfolgreiche Methodik zur Gewinnung und Akquisition neuer Kunden vorgestellt. In Verbindung damit werden die Kernaufgaben bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Akquisetätigkeiten herausgearbeitet, so dass die Seminarteilnehmenden strukturierte Anleitungen für ihren Arbeitsalltag erlernen. Mit Hilfe vieler Fallbeispiele aus dem Bereich Vorteils- und Nutzenargumentation wird die anspruchsvolle Herausforderung Neukunden zu akquirieren veranschaulicht und praktische Tipps und Anleitungen vermittelt, um überzeugend und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.

Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie die Bestätigung Ihres Buchungseinganges. Dies ist noch keine feste Seminar-Buchungsbestätigung.
Ca. 4 Wochen vor dem Seminartermin (oder früher wenn das Seminar bereits vorher ausgebucht ist) treffen wir die endgültige Entscheidung über das Stattfinden des Seminares, basierend auf der Anzahl der Anmeldungen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch entschieden ob das Seminar aufgrund der aktuellen Corona-Lage virtuell stattfindet. Wir erwarten, dass die Seminare in Präsenz unter aktuellen Hygienevorschriften stattfinden werden.

Mit der endgültigen Seminar-Buchungsbestätigung erhalten Sie auch die Rechnung für die Seminargebühr. Diese muss vor dem Seminartermin beglichen sein. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch die Anreisedetails zum Seminarort in Göttingen.

Am Ende des Seminars, erhalten Sie von uns Ihr Zertifikat in gedruckter wie auch digitaler Form.

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

Harald Hesper

Das Seminar wird von dem erfahrenen Trainer Dipl.-Sozw. Harald Hesper durchgeführt. Er begann seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Personal- und Managemententwicklung. Nach einem Wechsel in den MAN-Konzern und Aufgaben im HR-Management übernahm er als Vertriebsdirektor den weltweiten Verkauf von Druckmaschinen und arbeitete mit internationalen Vertriebsorganisationen. Langjährige Erfahrungen im Global Account Management, die Entwicklung und Markteinführung neuer Serviceprodukte und internationale Großprojekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Er arbeitet heute als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Leistungssteigerungen im Vertrieb, Digital Leadership sowie Innovationsmanagement.

Harald Hesper

Schon entschieden? Jetzt buchen!

Fragen – immer gerne

Sie haben noch offene Fragen zu Ihrer Weiterbildung? Wir stehen Ihnen beratend zur Seite! Unser Beratungsteam ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
Kontakt
Sie erreichen uns Mo – Fr 09:00 – 17:00 Uhr
PFH AKADEMIE