Kommunikation und Team - Seminare für Einzelpersonen

Seminar Telefontraining

Souverän und kundenorientiert telefonieren
 

Telefontraining

Souverän und kundenorientiert telefonieren

Das Telefonat nimmt nach wie vor eine der wichtigsten Rollen im Büroalltag ein, wenn es um schnelle und direkte Kommunikation geht. Oft ist das professionelle Telefonieren in beruflichen Situationen jedoch mit Hindernissen verbunden: Mal mangelt es an fehlender Struktur und man bekommt nicht die erwünschten Informationen, mal besteht große persönliche Unsicherheit – etwa beim Überbringen negativer Nachrichten – oder der Gesprächspartner ist unerwartet unkooperativ oder sogar aggressiv.

Alle Fakten zum Seminar im Überblick

Dauer

1 Tag

Seminartermine

16.09.2022

Lernformat

Seminar für Einzelpersonen

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

590,- €
zzgl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

KI103

Veranstaltungsform und -ort

Präsenz in Göttingen

(alternativ bei Beschränkungen virtuell)

Trainer:in

Dipl. Oec. Björn Thullner

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Gesprächsführung am Telefon

  • Gesprächsverlauf

  • Argumentation am Telefon

  • Gesprächssteuerung

  • Telefonarbeitsplatz

  • Schwierige Gesprächspartner

  • Typische Gesprächssituationen

Informationen zum Kurs

Kurs ID KI103

Dauer
Das Seminar dauert einen Tag

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
16.09.2022

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 590,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen sowie Getränke und Mittagssnack bei Präsenzterminen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar geplant. Sollten zu den Seminar-Terminen Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt nicht empfohlen sein, wird der jeweilige Termin als virtuelle Veranstaltung angeboten.

Veranstaltungsort
Göttingen

Die Besonderheiten der Gesprächsführung am Telefon

  • Das Telefon als Visitenkarte: Ihre Einstellung und Ihr Verhalten am Telefon
  • Die eigene Telefonpersönlichkeit besser einsetzen

Sicherheit im Verhalten und in der Argumentation am Telefon

  • Der Gesprächsverlauf
  • Der Gesprächsleitfaden
  • Sicherheit ausstrahlen
  • Fragestellungen und Vorteilsargumentation
  • Schlagfertigkeit einsetzen, Zeit gewinnen

Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes

  • Die häufigsten Fehler am Telefon und wie sie vermieden werden

Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Kurz angebundene Gesprächspartner
  • Unser Gesprächspartner lässt uns nicht ausreden
  • Ausweichende Gesprächspartner
  • Beleidigende und aggressive Gesprächspartner

Wie verhalte ich mich in typischen Gesprächssituationen?

  • Wie lassen sich schlechte Nachrichten überbringen?
  • Der Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und Konflikten
  • Gespräche gedanklich abschliessen

In diesem Seminar wird das professionelle Telefonieren analysiert und geübt, sodass Sie am Telefon souverän bleiben – auch in schwierigen Gesprächssituationen. Das Telefontraining befähigt Sie,

  • zielgerichtet und kundenorientiert zu telefonieren
  • souverän zu bleiben - auch in herausfordernden Gesprächssituationen
  • eine positive Ausstrahlung am Telefon zu transportieren
  • Sicherheit in Ihrer Argumentation zu gewinnen
  • Ihren Kommunikationsstil am Telefon zu verbessern

Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie die Bestätigung Ihres Buchungseinganges. Dies ist noch keine feste Seminar-Buchungsbestätigung.
Ca. 4 Wochen vor dem Seminartermin (oder früher wenn das Seminar bereits vorher ausgebucht ist) treffen wir die endgültige Entscheidung über das Stattfinden des Seminares, basierend auf der Anzahl der Anmeldungen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch entschieden ob das Seminar aufgrund der aktuellen Corona-Lage virtuell stattfindet. Wir erwarten, dass die Seminare in Präsenz unter aktuellen Hygienevorschriften stattfinden werden.

Mit der endgültigen Seminar-Buchungsbestätigung erhalten Sie auch die Rechnung für die Seminargebühr. Diese muss vor dem Seminartermin beglichen sein. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch die Anreisedetails zum Seminarort in Göttingen.

Am Ende des Seminars, erhalten Sie von uns Ihr Zertifikat in gedruckter wie auch digitaler Form.

Dipl.-Oec. Björn Thullner

Dipl.-Oec. Björn Thullner

Dipl.-Oec. Björn Thullner ist seit 1995 Unternehmensberater und Management-Trainer. Zuvor war er in der Marktforschung, der Markt- und Produktentwicklung sowie im Bereich Kundenkontakt und Akquise tätig. Björn Thullner ist in der Beratung spezialisiert auf Produkt- und Marktentwicklung sowie Prozesscontrolling und im Bereich Training auf Marketing & Sales, Kommunikation und Soft Skills.

Schon entschieden? Jetzt buchen!

Fragen – immer gerne

Sie haben noch offene Fragen zu Ihrer Weiterbildung? Wir stehen Ihnen beratend zur Seite! Unser Beratungsteam ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
Kontakt
Sie erreichen uns Mo – Fr 09:00 – 17:00 Uhr
PFH AKADEMIE