Kommunikation und Team - Firmeninterne Schulungen

Schulung Hybride Besprechungen

Digital-hybride Kommunikation bietet mehr Flexibilität und Geschwindigkeit bei niedrigeren Kosten. Teams, Zoom, etc. erfolgreich einsetzen lernen.
 

Hybride Besprechungen: Zoom, Teams & Co richtig einsetzen lernen

Digital-hybride Kommunikation bietet mehr Flexibilität und Geschwindigkeit bei niedrigeren Kosten.

Nicht erst mit Corona hat sich unsere Kommunikation in kurzer Zeit stark gewandelt: Geschäftsreisen für Besprechungen werden zunehmend durch Online- und hybride Meetings abgelöst, d.h. einige Teilnehmer:innen befinden sich vor Ort und andere sind digital zugeschaltet. Richtig eingesetzt profitieren wir von mehr Flexibilität, Geschwindigkeit und Geschäftschancen bei niedrigeren Kosten. Lernen Sie Besprechungen mit Teams, Zoom, WebEx & Co. optimal und erfolgreich umzusetzen.

Alle Fakten zum Seminar im Überblick

Dauer

2 Tage

Lernformat

Firmeninterne Schulung

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

5.200,- €
zzl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

KI117_IH

Max. Teilnehmende

12 Teilnehmende

Veranstaltungsform und -ort

  • Präsenz oder virtuell
  • Ihre Räumlichkeiten

Trainer:in

Dipl. Wirtsch.-Ing. Wiebke Schumann

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Gesprächsmoderation

  • Besprechungsphasen

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung

  • Methodeneinsatz

  • Protokollführung mit modernen Instrumenten

  • Verschiedenen Teilnehmertypen

  • Telko-Etikette

  • Schwierige Situationen und technische Herausforderungen

  • Praxisbezogene Übungen und Erfahrungsaustausch

Informationen zum Kurs

Kurs ID KI117_IH

Dauer
Das Seminar kann in einem oder zwei Tagen durchgeführt werden. Bei firmeninternen Seminaren empfehlen wir zwei Tage für stärkere Einbindung der spezifischen Firmenthematik und zur Erarbeitung von spezifischen Lösungen und Strategien.

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
auf Anfrage

Max. Teilnehmende
12

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das zweitägige Seminar in Höhe von 5.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt. Sollten zu den Seminar-Terminen Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt nicht empfohlen sein, kann die Schulung auch als virtuelle Veranstaltung durchgeführt werden.

Veranstaltungsort
nach Wunsch

  • Gesprächsmoderation
  • Besprechungsphasen planen und nutzen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen
  • Methodeneinsatz in hybriden Meetings
  • Protokollarten und praktische Protokollführung mit modernen Instrumenten
  • Zielführender Umgang mit den verschiedenen Teilnehmertypen live & virtuell
  • Telko-Etikette, schwierige Situationen und technische Herausforderungen
  • Praxisbezogene Übungen und Erfahrungsaustausch

Richtig eingesetzt profitieren Sie von mehr Flexibilität, Geschwindigkeit und Geschäftschancen bei niedrigeren Kosten.

Lernen Sie Besprechungsleitung mit Teams, Zoom, WebEx und anderen optimal zu nutzen und erfolgreich umzusetzen.

Profitieren Sie im Detail von:

  • Tragfähigen Ergebnissen – lernen Sie die Teilnehmer gekonnt einzubinden
  • Mehr Zeit – strukturieren Sie Ihre Besprechungen effizient und effektiv
  • Kostenersparnis – setzen Sie Onlinemeetings und Tools effektiv ein

Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar).

Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um im Vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten.

Schulungsunterlagen werden von dem/der Trainer:in mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.

Dipl. Wirtsch.-Ing. Wiebke Schumann

Wiebke Schumann

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Wiebke Schumann ist Expertin für Projektmanagement. Nach Ihrem Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik leitete sie verschiedenste internationale Großprojekte in der Industrie. Darunter waren z.B. die Verlagerung einer Maschinenstraße von Deutschland in die Türkei, Produktneuentwicklungen mit den USA, ein Kapazitätsprojekt im Nahen Osten, eine Gebäudekernsanierung in Deutschland und die kommerzielle und technische Markteinführung eines neuen Produktes in den Konsumentenmarkt in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Seit 2013 ist sie in der Ausbildung und Beratung rund um das Thema Projektmanagement tätig. Dazu zählen neben Projektmanagementtrainings auch Seminare zur Moderation, Verhandlungsführung, digitalen Kommunikation und zum Stakeholdermanagement, sowie die Beratung bei der Umsetzung von Projekten im Unternehmen von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Wiebke Schumann

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Terminanfrage

Ich habe die Informationen zu den Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Fragen – immer gerne

Sie haben noch offene Fragen zu Ihrer Weiterbildung? Wir stehen Ihnen beratend zur Seite! Unser Beratungsteam ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
Kontakt
Sie erreichen uns Mo – Fr 09:00 – 16:00 Uhr
PFH AKADEMIE