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Marketing und Vertrieb - Firmeninterne Schulungen

Schulung Key Account Management

Anforderungen der Kunden steigen permanent. Preisdruck und Forderungen nach besseren Konditionen nehmen zu. Wie gehe ich als KAM hiermit um?
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Key Account Manager Schulung: Vor Ort in Ihrem Unternehmen

Die Konzentrationsprozesse innerhalb unserer Wirtschaft nehmen kontinuierlich zu. Kleine und mittlere Unternehmen schließen sich zusammen, gründen Kooperationen und versuchen hierdurch Synergien, z. B. im Einkauf zu erreichen. Andere wiederum werden verkauft oder übernommen. Die hieraus resultierenden Konsequenzen spürt der Vertriebsmitarbeiter täglich. Die Anforderungen seiner Kunden an ihn steigen permanent. Der Preisdruck, die Forderungen nach zusätzlichen Konditionen nehmen zu. Wie gehe ich als KAM hiermit um? Wie sorge ich für „Win Win“-Situationen und wie profitiert „mein“ Unternehmen hierdurch?

Alle Fakten zum Seminar im Überblick

Dauer

1 Tag

Lernformat

Firmeninterne Schulung

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

2.200,- €
zzl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

MV112_IH

Max. Teilnehmende

12 Teilnehmende

Veranstaltungsform und -ort

  • Präsenz oder virtuell
  • Ihre Räumlichkeiten

Trainer:in

Thomas Palloks

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Kundenkenntnisse als Basis

  • Techniken und Methoden zur Kundenanalyse

  • Werteorientiertes Verkaufen

  • Überzeugungsprozess

  • Fragetechniken

  • Verhandlungsrhetorik

  • Verhandlungsstrategien

  • Zielorientierung

  • Konfliktmanagement

  • Neukundengewinnung

  • Kundenbindung

  • Erfolgskontrolle

Informationen zum Kurs

Kurs ID MV112_IH

Dauer
Das Seminar dauert einen Tag.

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
auf Anfrage

Max. Teilnehmende
12

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 2.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt. Sollten zu den Seminar-Terminen Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt nicht empfohlen sein, kann die Schulung auch als virtuelle Veranstaltung durchgeführt werden.

Veranstaltungsort
nach Wunsch

  • Kundenkenntnisse als Basis für die eigene Zielsetzung und Zielerreichung
  • Techniken und Methoden zur Kundenanalyse
  • Werteorientiertes Verkaufen – Nicht der Preis alleine steht im Fokus!
  • Der Überzeugungsprozess beim Kunden
  • Ausdrucksstarke Verhandlungsrhetorik
  • Fragetechniken
  • Verhandlungsstrategien am Verhandlungspartner ausgerichtet
  • Zielorientierung bei Verhandlungen
  • Verkaufspsychologie
  • Verkaufspräsentationen vor Einkaufsgremien und -gruppen
  • Konfliktmanagement in Verhandlungen und danach!
  • Neukundengewinnung zur Absicherung der bestehenden Umsätze
  • Kundenbindungsmaßnahmen im emotionalen Bereich
  • Erfolgskontrolle im KAM

Wie wichtige Kunden richtig behandelt und nachhaltig gebunden werden, erfahren Sie in diesem Praxisseminar. Versetzten Sie sich in die Lage,...

  • souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln, kompetent zu sein und zu wirken
  • Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
  • Kunden zu überzeugen
  • Vertragsabschlüsse zu erzielen
  • langfristige Kundenbindungen aufzubauen
  • Neukunden und zusätzliche Umsätze zu generieren

Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar).

Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um im Vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten.

Schulungsunterlagen werden von dem/der Trainer:in mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.

Thomas Palloks

Thomas Palloks

Thomas Palloks hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der Markenartikelindustrie innerhalb einer 30-jährigen Vertriebskarriere in allen wichtigen Vertriebspositionen - vom Regionalen Key Account Manager bis Geschäftsführer Vertrieb - bei namhaften Markenartikelherstellern im Food & Beverage-Bereich gearbeitet. Er berät darüber hinaus mittelständische Unternehmen branchenübergreifend in Personal- und Vertriebsfragen und bei Generationswechseln. Weiterhin ist er als Gastdozent an Privaten Hochschulen tätig.

Thomas Palloks

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