Marketing und Vertrieb - Firmeninterne Schulungen

Schulung Neue Kunden finden und gewinnen

Markt- und Kundenanalyse, Ausstrahlungseffekte, Ziel-Kunden auswählen, Hartnäckigkeit, Kontaktaufnahme, USP, Abschlüsse
 

Neue Kunden finden und gewinnen

Die Neukundengewinnung steht im Zeichen des harten Wettbewerbs ganz oben. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden. Die Ausweitung des gegenwärtigen Kundenstammes um neue, potenzielle Kunden verlangt vom Verkäufer Kompetenz, Kreativität und systematisches Arbeiten. Der erste Eindruck ist genauso wichtig wie der Aufbau und die Pflege eines positiven Beziehungsmanagement zum Kunden.

Alle Fakten zum Seminar im Überblick

Dauer

1 Tag

Lernformat

Firmeninterne Schulung

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

2.200,- €
zzl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

MV106_IH

Max. Teilnehmende

12 Teilnehmende

Veranstaltungsform und -ort

  • Präsenz
  • Ihre Räumlichkeiten

Trainer:in

Harald Hesper

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Markt- und Kundenanalyse

  • Ausstrahlungseffekte

  • Ziel-Kunden auswählen

  • Hartnäckigkeit

  • Kontaktaufnahme

  • Alleinstellungsmerkmal - USP

  • Abschlüsse

Informationen zum Kurs

Kurs ID MV106_IH

Dauer
Das Seminar kann in einem oder zwei Tagen durchgeführt werden. Bei firmeninternen Seminaren empfehlen wir zwei Tage für stärkere Einbindung der spezifischen Firmenthematik und zur Erarbeitung von spezifischen Lösungen und Strategien.

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
auf Anfrage

Max. Teilnehmende
12

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das eintägige Seminar in Höhe von 2.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale und gedruckte Seminarunterlagen. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt. 

Veranstaltungsort
nach Wunsch

  • Markt-und Kundenanalyse durchführen
  • Welche Neukunden sind strategisch relevant?
  • Der Ausstrahlungseffekt in den Markt
  • Die richtigen Kunden auswählen und gewinnen
  • Hartnäckigkeit bei Neukunden ist gefragt
  • Ich muss von meinem Produkt/Dienstleistung absolut überzeugt sein
  • Wer sind die richtigen Ansprechpartner?
  • Vorbereitung und Kontaktaufnahme
  • Bedeutung von Marketing und Messen
  • Besondere Wertschätzung von Neukunden (Beispiele aus der Praxis)
  • Das Einführungsangebot als Anreiz (Beispiele)
  • Die Bedeutung von Alleinstellungsmerkmalen (USP)
  • Rollenübungen zur Neukundengewinnung

Im Seminar wird eine systematische und erfolgreiche Methodik zur Gewinnung und Akquisition neuer Kunden vorgestellt. In Verbindung damit werden die Kernaufgaben bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Akquisetätigkeiten herausgearbeitet, so dass die Seminarteilnehmenden strukturierte Anleitungen für ihren Arbeitsalltag erlernen. Mit Hilfe vieler Fallbeispiele aus dem Bereich Vorteils- und Nutzenargumentation wird die anspruchsvolle Herausforderung Neukunden zu akquirieren veranschaulicht und praktische Tipps und Anleitungen vermittelt, um überzeugend und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.

Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar).

Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um im Vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten.

Schulungsunterlagen werden von dem/der Trainer:in mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

Das Seminar wird von dem erfahrenen Trainer Dipl.-Sozw. Harald Hesper durchgeführt. Er begann seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Personal- und Managemententwicklung. Nach einem Wechsel in den MAN-Konzern und Aufgaben im HR-Management übernahm er als Vertriebsdirektor den weltweiten Verkauf von Druckmaschinen und arbeitete mit internationalen Vertriebsorganisationen. Langjährige Erfahrungen im Global Account Management, die Entwicklung und Markteinführung neuer Serviceprodukte und internationale Großprojekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Er arbeitet heute als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Leistungssteigerungen im Vertrieb, Digital Leadership sowie Innovationsmanagement.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Terminanfrage
Bitte wählen Sie die gewünschte Studienform

Ich habe die Informationen zum Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Fragen – immer gerne

Sie haben noch offene Fragen zu Ihrer Weiterbildung? Wir stehen Ihnen beratend zur Seite! Unser Beratungsteam ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
Kontakt
Sie erreichen uns Mo – Fr 09:00 – 17:00 Uhr
PFH AKADEMIE